Du bist hier: Startseite / Listenansicht
Dienstag, 19. Juni 2018
Aktuelle Nachrichten

der Deutschen Presseagentur dpa

Politiker legen Streit erstmal bei

Ob der Streit gut ausgeht? Diese Frage haben sich zuletzt viele Leute in Deutschland gestellt. Denn es waren wichtige Politiker der Regierung, die sich uneins waren: Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Innenminister Horst Seehofer. Einige Leute fragten sich schon, ob die beiden künftig überhaupt noch als Team zusammenarbeiten können. mehr...

 

Deckel drauf, Lärm weg

Was hast du gesagt?!? Wer in Hamburg im Stadtteil Schnelsen an der Autobahn wohnt, hatte bisher immer mit Lärm zu kämpfen. Auf dem Balkon sitzen und sich in Ruhe unterhalten? Schwierig. mehr...

 

Bunte Tonnen auf einem See

Rot, blau, lila, rot und weiß- Tausende bunte Tonnen liegen aufeinandergestapelt auf einer Plattform im See. Beinahe als hätte ein Riese mit Bauklötzen gespielt. mehr...

 

Flüchtlinge auf dem Meer können endlich an Land

Nur noch die Brücke hinunter. Dann stehen die Menschen endlich wieder auf festem Boden. Tagelang waren sie auf Schiffen auf dem Mittelmeer unterwegs. Denn diese Schiffe durften nicht einfach in den nächsten Hafen fahren. mehr...

 

Christoph von der Maus ist immer aufs Neue dumm

Christoph Biemann ist schon seit Ewigkeiten bei der «Sendung mit der Maus» dabei. Als er mit seinen Sachgeschichten anfing, war er 20 Jahre alt. Heute ist er 65! Christoph Biemann hat also schon sehr viele Dinge erklärt. Trotzdem sagt er im Interview mit den dpa-Kindernachrichten: Ich bin nicht der schlaueste Mensch. mehr...