Du bist hier: Startseite / Listenansicht
Sonntag, 21. Oktober 2018
Aktuelle Nachrichten

der Deutschen Presseagentur dpa

Der Regen-Topf blieb dieses Jahr oft leer

Wie war der Sommer? Die meisten würden wohl antworten: super! Denn zwischen April und Oktober waren die Temperaturen ungewöhnlich hoch und es regnete an vielen Orten kaum. mehr...

 

Bekannter Fußballer überrascht junges Fußball-Team

Etwa eine Stunde wollten sie in der Höhle bleiben, doch es wurde ein bisschen länger. So hat es der Trainer einer Fußball-Mannschaft diese Woche im Fernsehen erklärt. Viele Zuschauer mussten lachen, als sie das hörten. Und das obwohl die Geschichte der Fußballer eigentlich gar nicht zum Lachen ist. mehr...

 

Mehr Tränen als früher

Früher raste er mit seinem Rennwagen über die Strecke. Der deutsche Rennfahrer Nico Rosberg wurde vor etwa zwei Jahren Weltmeister. Danach hörte er als Profi auf. Heute lässt er es ruhiger angehen. Das erzählte er am Donnerstag bei einer Preisverleihung. «Ich hatte genügend Risiko, das meide ich jetzt», sagte er. mehr...

 

Eine Frau radelt um die Welt

Diese Radfahrerin hatte es wirklich sehr eilig. Sie schaffte es, einmal um die Welt zu radeln. Dafür brauchte Jenny Graham aus dem Land Großbritannien nur 125 Tage. Das hat wohl noch keine Frau vor ihr geschafft. mehr...

 

Mal mehr und mal weniger Stunden arbeiten

Mittags das Essen kochen. Dann noch die Wohnung putzen und im Supermarkt einkaufen. Später den Kindern bei den Hausaufgaben helfen. Eltern haben richtig viel zu tun. Um alles zu schaffen, gehen manche Eltern weniger arbeiten. mehr...