Du bist hier: Startseite / Listenansicht
Dienstag, 21. November 2017
Aktuelle Nachrichten

der Deutschen Presseagentur dpa

Alle gucken auf einen Mann

Seine Woche hatte sich Frank-Walter Steinmeier anders vorgestellt. Eigentlich hätte er durch Deutschland reisen sollen. Er wollte zum Beispiel die Universität in der Stadt Aachen besuchen. Stattdessen blieb der deutsche Bundespräsident aber zu Hause in Berlin. Nun bekommt er nämlich selbst Besuch. mehr...

 

Politiker treffen sich für die Jugend

In der Politik geht es oft um Kram für Erwachsene. Doch das muss nicht immer so sein. Manchmal reisen Politiker sogar quer durch Europa, um über Jugendliche und deren Themen zu sprechen. mehr...

 

Lawinen-Warndienst hilft Wintersportlern

Sobald in den Bergen genug Schnee liegt, flitzen Wintersportler umher. Wer mit Skiern oder Snowboard unterwegs ist, sollte aber aufpassen. Und nur auf Pisten fahren, die dafür freigegeben sind. Denn an den Hängen kann Schnee auch zur Gefahr werden und als Lawine abgehen. Immer wieder werden dann Menschen mitgerissen. mehr...

 

Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Wenn du Durst hast, kannst du einfach den Wasserhahn aufdrehen oder eine Flasche öffnen und trinken. Doch das ist nicht überall so einfach. Weltweit haben mehr als zwei Milliarden Menschen kein sauberes Trinkwasser, zum Beispiel in Afrika. mehr...

 

Schneller, kleiner, besser!

Hast du schon mal einen alten Computer gesehen? Früher waren das riesige Klötze! Außerdem waren die Computer ziemlich langsam. mehr...