Du bist hier: Startseite / Listenansicht
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Aktuelle Nachrichten

der Deutschen Presseagentur dpa

So suchen Polizisten nach einem Angreifer

Menschen sollten in ihren Häusern bleiben, Straßen wurden mit rot-weißen Bändern abgesperrt: In der Stadt Straßburg hat es einen Angriff gegeben. Ein Mann attackierte am Rand eines Weihnachtsmarkts mehrere Menschen an und flüchtete dann. Schnell eilten Retter herbei, um den Verletzten zu helfen. Es kamen aber auch Menschen ums Leben. Viele Polizisten machten sich auf die Suche, um diesen Mann möglichst schnell zu fangen. mehr...

 

Rätsel um ein kleines Loch

Es ist nur ein winziges Loch, aber ein großes Rätsel für Raumfahrt-Experten. Das Loch befindet sich in einer Kapsel an der Internationalen Raumstation ISS. mehr...

 

Ein Präsident gibt nach

In unserem Nachbarland Frankreich lief am Montag im Fernsehen auf vielen Sendern das Gleiche: Der französische Präsident Emmanuel Macron hielt eine Rede. Überall hörten ihm Menschen zu, zuhause genauso wie im Café und auf der Straße am Smartphone. mehr...

 

Hunde mit Jacke und Mütze verschönern das Warten

Auf den Bus oder die Bahn warten, kann ziemlich langweilig sein. Aber in New York im Land USA wird das Warten jetzt etwas bunter: Denn dort sind in einer U-Bahn-Station nun witzige Bilder von Hunden zu sehen. Die tragen Jacke, Hemd oder sogar Mütze! mehr...

 

Im neuen Spider-Man-Film klettern mehrere Spinnenhelden

Dieser Superheld kann sich an Spinnweben durch die Lüfte schwingen. Kennst du ihn? Wahrscheinlich schon, denn über Spider-Man gab es schon viele Filme und Serien. Jetzt kannst du den Helden im rot-blauen Kostüm wieder im Kino sehen. Dieses Mal ist der Spinnenmann aber vielmehr ein Spinnenjunge mit dem Namen Miles. mehr...